Referenz „Helmke Getränkeservice“

Helmke Getränkeservice

Einzelhandel • seit 2018
Logoredesign • Storytelling • Illustrationen • Webentwicklung • Webdesign • Print

Bereits vor 25 Jahren von Hans-Jürgen Helmke gegründet, ist das Unternehmen Getränke Helmke in Dresden und Umgebung alles andere als unbekannt. Der zuverlässige Getränkefachgroßhandel agiert als Dienstleister für die Gastronomie und Hotellerie und erfüllt seinen Kunden jeden Wunsch in flüssiger Form – 365 Tage im Jahr. Sogar ein gastronomischer Immobilienservice und eine Equipmentvermietung zählen zu den Dienstleistungen des vielfältigen Getränkelieferants.

Die im Osten Deutschlands vor allem als Getränkelieferant bekannte Firma Helmke möchte ihr Markenimage und Auftreten ihrem großen Leistungsspektrum anpassen. Jagdfieber übernahm den Auftrag für die Überarbeitung der Webseite und des Logos sowie die dazugehörige Suchmaschinenoptimierung. Um diese gerade für Gastronomen so umfänglichen Services über den bloßen Getränkehandel hinaus wahrnehmbar zu gestalten, wurde aus dem „Getränkespezialisten“ die „Gastronomiespezialisten“. Da die Firma einen persönlichen, partnerschaftlichen Umgang mit seinen Kunden pflegt, fiel die Entscheidung für ein Konzept mit ein wenig Humor und Sympathie. Ohne die Seriosität leiden zu lassen, entsteht in Zusammenarbeit mit dem Illustrator Peter Ernst ein frisches Design mit ein wenig Retrocharme in den traditionellen Firmenfarben. Der neue Hingucker mit Wiedererkennungswert ist das „Spezialistenteam“ – Charakterköpfe, die ihr Metier, die Vielfalt der Leistungen und das echte Team im Hintergrund verkörpern. Wir sagen: Prost!