Referenz „Stadtentwässerung Dresden“

Stadtentwässerung Dresden

Dienstleistung • seit Januar 2017
Kampagne • Print • Webdesign • Webentwicklung • Social Media • Videokonzeption

Die Stadtentwässerung Dresden kämpft gegen Müll im Klo. Denn rund 400 Mitarbeiter reinigen jährlich 60 Milliarden Liter Abwasser und betreuen 1.800 Kilometer Kanalnetz. Allen voran machen Feuchttücher, Medikamente und Speisereste dem Unternehmen der Landeshauptstadt zu schaffen.

Jagdfieber setzte sich in einer Ausschreibung gegen den Wettbewerb mit gleich zwei Ideen durch und übernahm die Konzeption und Kreation der Kampagnenwebsite samt begleitendem Printmaterial und Videos zur Aufklärung.

Gekonnt provokant schießt die erste Aktion mit „Reimscheißen statt Reinschmeißen" aus allen Rohren und lädt zum Mitmachen ein. Klolossale Gewinne warten auf alle Reimwütigen, die mittels Fahrgast-TV und Social-Media-Beiträgen animiert werden.

Die zweite Idee führte mit einem provokanten Perspektivwechsel den Dresdnern vor Augen, dass Müll nicht in die Toilette gehört. Hier wurden unter dem Slogan „Macht doch auch keiner“, junge und alte Protagonisten beim „großen Geschäft“ sitzend auf verschiedenen Mülleimern an unterschiedlichen Alltagsorten gezeigt.

Im September 2018 lud die Stadtentwässerung mit einem Wimmelbild zum Tag der offenen Tür ein, welches durch uns entstand und auf Anzeigen, Plakaten und sogar bei den Filmnächten am Elbufer zu sehen war. Ein weiterer Beitrag zum sauberen Trinkwasser stellt Infomaterial dar, das Apotheken­kunden auf die richtige Entsorgung von Medikamenten hinweist.

  • Mit dem Klick auf den Button erklären sie sich mit unseren Datenschutzvereinbarungen einverstanden, sie stellen damit eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem YouTube-Server her. YouTube liefert anschließend das Video aus. YouTube erhält dadurch Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben.

    Referenz „Stadtentwässerung Dresden“